Großes Kino

Möslein steht am Auflieger des LKW, der vor uns fährt. Leider habe ich keine Kamera zur Hand, um diesen denkwürdigen Augenblick festzuhalten, denn das Utensil liegt gut verstaut im Fond. Im Radio wird die heutige Boulevardpresse zitiert, woraufhin wir uns bei einer Rast ein Exemplar des Revolverblattes kaufen. Darin finden sich 15 Sprüche, die Er oder Sie vor, nach und beim physical act of love gut anbringen kann. Ansonsten nur Schrott über Ulle und den Kometen, der jetzt mit Bakterien zurückschießt, nachdem er von „uns“ mit einem kühlschrankgroßen Objekt torpediert wurde. Stoff für neue Hollywoodproduktionen. Wir passieren die Grenze problemlos. Beim Tanken spricht uns ein Plattenbruder auf tschechisch an. Wir verstehen kein Wort und er zieht weiter. Der Wagen springt wieder nicht an.

Stundenlanges Autobahnfahren, schlechte Straßen und ich schlafe fast ein. Mike schläft schon und so halte ich mich mit Pfeffi munter. Wir verfahren uns nur selten und erreichen das Campinggelände und baldige Wettkampfzentrum gegen 17 Uhr. Wir finden ein Areal mit µ-Finnhütten und Survivalkletterei vor. Aus Bequemlichkeitsgründen mieten wir uns eine Hütte, was leider nur bis Freitag möglich ist. Selbige ist nicht nur von außen klein, sondern auch von innen, aber immerhin für vier Personen ausgelegt. Spartanisch mit dem Nötigsten eingerichtet, 2 Betten, 2 Hocker, ein Regal und eine Treppe, die nach oben zu zwei weiteren Schlafgelegenheiten führt. Das Check-Inn verläuft problemlos. Trotz eines Anstubsers von Mike verpasse ich es, einen Blick ins Dekollete des Empfangsfräuleins zu werfen. Wir hängen unser T-Mobile-Transparent an unserer Hütte auf und erregen alsbald die Aufmerksamkeit der Camper. Auf dem Gelände gibt es auch ein Restaurant, in welchem wir Speisen und Trinken zu Tiefstpreisen. Ein Bier fällt auch gleich um und weiht die Karte samt Tischtuch ein. Wir kaufen Flaschenbiere für den Ausklang des Tages und hören im Weltempfänger die Stimme Russlands – das Moskauer Mikroskop. Propaganda auf deutsch ohne erhoffte Sportnews.

Schreibe einen Kommentar